Größtenteils bestehen wirs aus Schülern und Schülerinnen der ersten und bis jetzt einzigen Dudelsackschule (www.dudelsackschule.at), in Österreich. Wir suchen Dich als zukünftiges Mitglied, falls Du vor hast, das Dudelsackspielen zu lernen. Du bekommst bei uns über die Dudelsackschule die beste Ausbildung. Aber auch wenn Du bereits spielst, kannst du gerne bei uns einsteigen! Einfach Kontakt aufnehmen!

Österreichischer Tartan - Karo Muster Austrian Piping Society ZertifikatWir haben als einzige Pipe Band in Österreich unser eigenes Kilt Tartan Karo Design! Hergestellt in Schottland, wie auch der Rest der Uniform, ist dieses Karo Muster extra für uns kreiert und “designed” worden, in das schottischen Tartan Register aufgenommen, und somit weltweit einzigartig! Nicht nur professioneller Klang ist uns wichtig, wir möchten zusätzlich auch eine der best gekleidetsten Pipe Bands sein!

Wir spielen die bekannten Klassiker wie Amazing Grace, Scotland the Brave, Auld Lang Syne, Highland Cathedral, sowie auch viele andere traditionelle, aber auch moderne Dudelsack Stücke.

Geleitet wird die Band von Pipe Major – Karl Wallner.

 

Karl Wallner Pipe Major

Karl Wallner
Pipe Major

Musikalischer Leiter der Proben und Auftritte.