Unsere APS. Pipe Band Website geht online!

Unsere Dudelsack Website geht online!

Mit großer Freude, dürfen wir verkünden, dass nun unsere offizielle Austrian Piping Society (kurz: APS. Pipe Band) Website, online geht!

Ab sofort kann man unsere Pipe Band über diese Seite buchen, bzw. kostenlose Anfragen stellen.

Österreichische Schottische Dudelsack Pipe Band APSHinter unserem Band Projekt steckt sehr viel Arbeit und Detail. Alleine bei der Auswahl unserer original Kilt Uniform, haben wir uns für die extravagante Art entschieden. Wir haben nicht nur den Ansporn spielerisch das Beste aus uns zu entlocken, sondern auch was das Outfit angeht, haben wir uns nur ganz oben orientiert. Ein normaler Kilt tut es nicht, wir wollten etwas einzigartiges, und so haben wir unser eigenes “Austrian Piping Society” Kilt Tartan Design entworfen, in Schottland weben lassen und geschneidert, und in der Hauptstadt Edinburgh im offiziellen Tartan Register eintragen lassen. Somit ist unser Kilt Tartan Muster ein Unikat!

Auch bei Jacket und Waistcoat (die Argyll Jacke und Weste) haben wir uns für edlen Tweed Stoff entschieden. Oben drauf noch stilvolle und originale Pipe Band Sporrans (die Kilttasche vorne) und wir sind komplett! Wir freuen uns jetzt schon mit diesem Highland Dress, auf Ihrer Veranstaltung zu spielen!

Unsere Chanter (Dudelsack Spielflöten) sind das Weltmeister Modell von der Firma G1, auch gespielt von der Inveraray & District Pipe Band aus Inveraray, Schottland.

Österreichischer Tartan - Karo Muster Austrian Piping Society ZertifikatWir bilden unsere Mitglieder mit der www.dudelsackschule.at selber aus. Das macht es möglich, dass man auch ohne Vorkenntnisse später in die Band einsteigen kann. In der Regel dauert es etwa ein Jahr, bis man bereit ist. Natürlich nehmen wir auch Spieler und Spielerinnen auf, die bereits spielen. Die Proben finden aktuell in 1130 Wien statt. Bei Interesse am besten einfach Kontakt aufnehmen!

Unser Repertoire reicht von den bekannten traditionellen Stücken wie Amazing Grace, Scotland the Brave, Highland Cathedral und Auld Lang Syne bis zu modernen Liedern.

Es lohnt sich auch, und das ist unser Geheimtipp, bei unserem “Austrian Piping Society” Dudelsackwochenende im Puttererschlössl in Aigen im Ennstal dabei zu sein. Der nächste Termin steht bereits! Ein unvergessliches Wochenende im eigens für uns gemieteten Schloss, alles inklusive (Vollpension, Übernachtung, Dudelsack Kurs, Rahmen- und Abendprogramm) zu einem unschlagbaren Preis! Egal ob für komplette Anfänger, Dudelsack und Schottland Fans, oder Fortgeschrittene, das sollte man nicht verpassen! Für alle Infos, einfach hier klicken!

Eure Austrian Piping Society Pipe Band!

 

Eure Austrian Piping Society Pipe Band

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News und getaggt .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.