Kilt Bestellung im APS Tartan ab sofort möglich! Aber streng limitiert!

Austrian Piping Society Tartan Kilt

 

Kilt Muster Österreichisch (Tartan)

Der Austrian Piping Society Tartan, so wie ihn auch unsere Pipe Band trägt, hat seit Anbeginn herausragende Kritik bekommen, und das sogar international! Einer der nicht nur optisch edelsten Tartan Stoffe, sondern auch qualitativ auf höchstem Niveau! Wir tragen den Tartan in Form von traditionellen 8 Yards Scottish Heavy Weight Kilts.

Und da man in Schottland immer mindestens eine gewisse Menge an Stoff bestellen muss, denn die Weberei wirft ihre Maschinen nicht wegen bloß 2 – 3 Kilts an, und unsere Tartan Stoff nun dem Ende zu ging, haben wir brandaktuell neuen Stoff bestellt und zwar etwa 40 Laufmeter!

Austrian Piping Society Tartan Kilt Zertifikat Registrierung
Austrian Piping Society Tartan Kilt Zertifikat Registrierung

Unser Verein musste also mit der Vorfinanzierung des Stoffs wieder tief in die Taschen für die Finanzierung greifen, aber man bekommt zumindest einige Heavy Weight Kilts aus diesen bestellten Laufmetern heraus!

Da der Stoff natürlich in erster Linie zur Anfertigung der Kilts für unsere neuen Bandmitglieder reserviert ist, ist die Anfertigungsauflage für “externe” Kiltbestellungen also streng limitiert, und zwar auf 4 Stück!

Wolltest Du schon immer einen Kilt der aller höchsten Qualität besitzen, Made in Scotland, und obendrein noch mit diesem einzigartigen Tartan Muster Design? Dann sei am besten schnell, denn diese 4 Stück werden wohl sehr schnell vergriffen sein! Kontaktiere uns über das Kontaktformular, wir senden Dir dann das Formular für die korrekte Abmessung des Kilts zu!

Austrian Kilt Tartan (Österreich)Handgefertigt mit edlen traditionellen Schnallen und Leder “Straps”, kommt der Kilt, exakt wie auch wir ihn tragen, auf € 590,- ohne Versandkosten.

Was natürlich auch einzigartig ist, ist, dass unser Tartanmuster auch offiziell in Schottland, im Edinburgh Tartanregister registriert ist, denn sonst wäre es auch kein offiziell und weltweit anerkannter Tartan. Hier der Link zu unserer Eintragung im Tartanregister: https://www.tartanregister.gov.uk/tartanDetails?ref=12360

 

Im Tartanregister wird alles genau angegeben, und so ist unser Tartan Restriction Status: Yes. Copyright rests with de Designer. Registration Notes: Designed for use by the Austrian Piping Society.

Unser Kilt im edlen Bonnie Prince Charly Outfit!
Unser Kilt im edlen Bonnie Prince Charlie Outfit!

Das bedeutet nichts anderes, als dass man sich die Genehmigung bzw. die Erlaubnis bei uns holen muss, wenn man offiziell diesen Tartan tragen möchte. Das macht das Ganze auf alle Fälle noch viel exklusiver!

Tatsächlich sind wir die einzige Pipe Band, die ihren eigenen Tartan Kilt hat und trägt, der auch offiziell in Schottland registriert und zertifiziert ist. Zum Design selbst, wäre es wohl viel zu kitschig gewesen, wenn wir nur wegen der Referenz “Austria”, rot – weiß – rote Farben für unser Design verwendet hätten. Das würde wohl zu “schmerzhaft” ins Auge stechen, und somit ist das Design sehr speziell durchdacht, mit diesen wundervollen dunklen, grünen Farbnoten, die viel eher für die schöne Natur stehen, die wir in Österreich haben. Überall wo wir diesen Kilt bereits trugen, wurde dieser extrem bewundert, und so kam es dazu, dass unser Kilt auch beim Glenfiddich Solo Piping Championship Ceilidh bzw. Gala Abend danach, stark auffiel! Traditionell trägt man nach diesem Event, die Solo Weltmeisterschaft im Dudelsackspielen, am Abend danach, auch als Gast Kilt. Am besten sogar im Bonny Prince Charlie Look (Spezielle Kilt Weste, Jacke, mit Masche und weißem Hemd).

Austrian Piping Society Tartan in Scotland (in Schottland)
Austrian Piping Society Tartan in Schottland!

Aber sogar am “Quiraing” auf der Isle of Skye in Schottland, oder in “Glencoe” hatte unser Kilt, und somit auch der Tartan bereits einen Auftritt!

Ist der neu bestellte Stoff wieder aus, dauert es in etwa 1 – 1,5 Jahre, bis eine neue Kilt Bestellung möglich ist. Möchtest Du also auch zu diesem auserwählten Kreis gehören, auch wenn Du vielleicht gar kein schottisches Instrument spielst, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, uns zu kontaktieren!