Erfolgreicher Auftritt beim Streckerpark Fest!

Strecker Park Fest 2022

Streckerpark Fest 2023Ein kleiner Bericht zu unserem erfolgreichen Auftritt beim Streckerpark Fest 2022 in Wien, zum Sommerausklang letzten Jahres!

Voller Vorfreude wie bei jedem unserer Auftritte, treffen wir uns schon knapp eine Stunde vor Spielbeginn! Das Wetter ist gut, perfekte Stimmung um den Herbst einzuleiten. Bei unserer Begrüßung sind alle Bandmitglieder bereits stilvoll eingekleidet, tragen unseren edlen Austrian Piping Society Tartan Kilt, und es wird fröhlich gescherzt und geredet. Nicht weit von unserem Treffpunkt in 1130 Wien, befindet sich auch der Streckerpark, etwa 6 Gehminuten. Die Ghillie Brogues (schottische Kiltschuhe) klackern lautstark auf der Straße.

Zuvor stimmten wir natürlich bereits die Instrumente in den Räumlichkeiten der Dudelsackschule ein, trotzdem absolvieren wir noch einen kleinen Check hinter einer Gartenhecke, genau eine Straße bevor wir das Ziel, den Streckerpark erreichen.

Dort eingetroffen, ist das Fest schon richtig am Laufen, und kaum können wir die Lage einordnen, kommen schon die ersten Menschen und wollen Bilder mit uns machen. Das kennen wir naütlich schon, und gerne darf man sich mit uns abfotografieren lassen, wenn vor dem Auftritt noch genügend Zeit vorhanden ist.

In etwa 15 Minuten starten wir mit einem Einmarsch Richtung Bühne und so inspizieren Pipe Major und Pipe Sergeant den Weg zur Bühne, für die spätere Aufstellung und Marschformation.

Strecker Park FestAlles abgesprochen und abgeklärt, kann es losgehen! Aufstellung! Kommando, und die Bagpipes werden angeworfen! Wie immer bei so lauten und imposanten Instrumenten, gilt die gesamte Aufmerksamkeit dieser Veranstaltung für den Moment nur uns.

Zwei Blöcke haben wir an diesem Tag insgesamt zu spielen, und es bereitet uns eine große Freude auf der Bühne! Michael, unser bandinterner Moderator, ist für die verbale Kommunikation mit dem Publikum verantwortlich. Den Block fertig gespielt, ging es für kühle Getränke und Snacks in die Pause, während ein Zauberer nach uns die Bühne betrat.

Auch den zweiten Block erfolgreich gespielt, geht es für uns an diesem Tag in die Stammpizzeria, auf köstliche Pizzen und leckere Getränke! So ließen wirStrecker Park Fest Dudelsack diesen schönen Tag ausklingen und unterhielten uns noch bis spät in den Abend hinein.

Natürlich freuen wir uns, wenn wir beim Streckerpark Fest im September 2023 auch wieder dabei sein dürfen!

Eure,

Austrian Piping Society Pipe Band.

Schreibe einen Kommentar