So ließen wir 2022 ausklingen!

Cafe Otto Hietzing Dudelsack

Cafe Otto Hietzing DudelsackAm 16.12.2022 fand unser Jahresabschlussauftritt vor dem Punschstand des Cáfè Restaurant „Otto“ in 1130 Wien, Hietzinger Hauptstr. 22 statt.  Zu diesem Anlass mischte der Lokalbesitzer Otto Sklenar auch einen speziellen schottischen Punsch zusammen (für die Erwachsenen natürlich mit schottischem Whisky!).

Die Herausforderung für unseren Auftritt waren die vorherrschenden Temperaturen um den Gefrierpunkt, welche es erheblich kompliziert machten, einen schönen, gleichmäßigen Drone-Sound zu erzeugen.

Unser Pipe Major Karl war diesmal leider verhindert, deswegen übernahm unser Pipe Sergeant Gregor die musikalische Leitung des Auftrittes.

Nach einem gemeinsamen Einstimmen in der dortigen Tiefgarage, welche natürlich bereits bei den dortigen Fahrzeuglenkern für einiges Aufsehen sorgte, begann um 18.00 Uhr pünktlich unser Auftritt.

Vor dem Punschstand sammelten sich inzwischen schon über 70 Personen, zusätzlich wurden noch vorbeigehende Passanten auf unser Spielen aufmerksam.

Wie bestellt, begann es zum Beginn unseres Auftrittes auch leicht zu schneien. Gemeinsam mit den dort zum Verkauf ausgestellten Christbäumen, dem Schneefall, der Punschstanddekoration, brennender Feuerschale und unserem extra einstudierten „Adestes Fideles“ konnten wir gleich zu Beginn eine besondere schottische Weihnachtsatmosphäre „herbeizaubern“.

Cafe Otto Hietzing DudelsackNeben unserem Standardrepertoire glänzten auch unsere Musiklehrerin Maria mit einem „Weihnachtsliedmedley“  der bekanntesten Weihnachtsliedmelodien und Mario mit „Little Drummer Boy“.

Nachdem aufgrund der Temperaturen ein Spielen immer schwieriger wurde, hatten wir nach dreißig Minuten unseren Auftritt beendet und standen anschließend den dortigen Gästen vor dem Punschstand Rede und Antwort.

Vom schottischen Spezialpunsch blieb nichts mehr übrig und der einhellige Tenor der Besucher war, dass eine Wiederholung im Advent 2023 unabdingbar notwendig sei!