Knapp 20 Auftritte in zwei Tagen!

https://www.dudelsackband.at/wp-admin

Whisky Convention Wien mit DudelsackKnapp 20 Auftritte in zwei Tagen!

Bei einem der besten Events, bei dem wir bis jetzt gespielt haben, durften wir beweisen, ob wir wirklich genug Ausdauer, Können und Professionalität als Pipe Band an den Tag legen können, dass wir selbst, der Veranstalter und auch das Publikum mehr als zufrieden sind.

Wir spielten bei der offiziellen Whisky Convention in der Ottakringer Brauerei in Wien!

Was für ein Wochenende!

Um ins Detail zu gehen, die Veranstaltung ging über ganze zwei Tage, und wir waren bei mehreren Slots an zwei verschiedenen Orten eingeteilt, um dort mehrfach zu performen. Man muss hier erwähnen, dass wir uns extrem gut vorbereiteten und sogar neue Harmonien einstudierten, sodass wir manches mal sogar vierstimmig unterwegs waren, bzw. spielten. Für alle „Nicht-Musiker“ das sind vier verschiedene Notenlinien die gleichzeitig gespielt werden, und dennoch harmonieren, bzw. perfekt übereinander gelegt werden müssen, denn ansonsten kann das, wenn man die Zeilen nicht trifft, schrecklich klingen!

Doch wir haben tatsächlich knapp 20 Vorstellungen bravourös absolviert!

Zu den Whisky Ausstellern, es waren alle bekannten Single Malt Marken aus Schottland dabei, die zu viele sind, um sie hier alle aufzulisten. Wir kamen aber in den Genuss, und hier ist man, wenn man von von der Musik ist, immer klar im Vorteil, einige extravagante Whiskies zu probieren, von denen wir sonst selbst nur träumen können. Interessant war auch, dass eine Glenfiddich Flasche die etwa € 15 000,- kostete, gleich in den ersten Stunden nach der Eröffnung verkauft war!

So konnten wir zwischen den Slots, in denen wir unsere Auftritte spielten, alle Aussteller aufsuchen, und uns sogar genüsslich unterhalten, und sehr, wirklich sehr interessante Inhalte und Geschichten aus Schottland besprechen!

Besonders bedanken möchten wir uns hier bei den Ausstellern für die Kostproben, die wie von einem anderen Stern schienen: Talisker, Glenfiddich, Loch Lommond, Glenlivet und Edradour;

Whisky Convention Wien mit DudelsackUnd nein, es waren nicht nur die standardmäßigen 18 jährigen usw., sondern da waren einige fast unbezahlbare Tropfen dabei! Deswegen hier der spezielle Dank!

Genauso möchten wir uns aber auch für die absolut tolle Zusammenarbeit mit der Ottakringer Brauerei und der Event Firma bedanken, die sich wirklich einzigartig um uns gekümmert haben!

So viele neue Kontakte, nette Personen und Bekanntschaften! Jeder der beiden Tage war trotz der Anstrengungen, denn fast 20 mal mehrere Dudelsack Performances an den Tag zu legen, ist wirklich fordernd, wirklich ein sehr positives Abenteuer für uns, und darüber hinaus im wahrsten Sinne des Wortes ein Genuss!

Danke auch an alle Freunde, Verwandte und Bekannte die uns vor Ort besuchten, und unserer Musik lauschten!

Eure,

Austrian Piping Society Pipe Band.